Rahi Systems stellt die Data Center 'Pod' Lösung vor

FlexIT Pod maximiert Effizienz mit integriertem In-Row-Kühlsystem

Fremont, Kalifornien - August 28, 2017 - Rahi Systems hat eingeführt FlexIT Pod, eine eigenständige Einheit, die alle Komponenten enthält, die zum Aufbau der Rechenzentrumsinfrastruktur benötigt werden. Einzigartig für die Lösung ist ein 900-Millimeter gekühlter Wasser-Inline-Kühler (IRC), die eine maximale Kühleffizienz bei geringem Platzbedarf bietet.

In einem herkömmlichen Kühlsystem für Rechenzentren verteilt eine CRAC-Einheit (Computer Room Air Conditioning) kalte Luft in der gesamten Anlage. Mit steigenden Rechenzentrumsdichten erhöhen CRAC-Einheiten jedoch die Energiekosten und können die IT-Ausrüstung möglicherweise nicht ausreichend kühlen. Die vollständig geschlossenen FlexIT-PODs IRC fokussiert kalte Luft auf die Geräte im Gerät und sorgt für eine ordnungsgemäße Betriebstemperatur.

"Unser 900-Millimeter IRC hat die Fähigkeit, nach oben von 100kW der Rechenzentrumsbelastung zu kühlen, abhängig von der Temperatur des gekühlten Wassers ", sagte Paul Weber, VP of Engineering, Rahi Systeme "Es ist die einzige 900-Millimeter-Einheit auf dem Markt, von der wir uns bewusst sind. Während Sie mehrere kleinere Einheiten kombinieren können, um die gleiche Kühlkapazität zu erhalten, benötigen Sie zusätzliche mechanische Anschlüsse und gekühlte Wasserlinien, und Sie haben mehr Systeme, die auslaufen könnten oder brechen. Unser 900-Millimeter IRC bietet die richtige Balance zwischen Effizienz und Einfachheit. "

Rahi-Hersteller jeder FlexIT Pod nach Kundenwunsch. Die Lösung umfasst ein Gasspeicherungssystem, um die Strömung kalter Luft zu den IT-Geräten zu optimieren, und enthält Racks und / oder Schränke in verschiedenen Größen. Die Komponenten werden zur einfachen Montage vor Ort an das Rechenzentrum des Kunden geliefert.

"The FlexIT Pod macht es möglich, hocheffiziente Rechenzentrumsinfrastruktur schnell und einfach zu implementieren, Kosten zu senken, Agilität zu erhöhen und die Time-to-Value von IT-Initiativen zu beschleunigen ", sagte Ken Kiernan, Leiter Power and Cooling, Rahi Systems. "Es ist auch toll für Laborumgebungen und jede andere Situation, wo Sie eine eigenständige Rechenzentrumsumgebung mit optimierter Kühlung benötigen."

Rahis FlexIT Produktlinie umfasst die Flexit Mini Data Center, Flexit Modular Data Center, FlexIT OIB (Büro-in-a-Box) Rack und Flexit Series R Server. Alle FlexIT Produkte sind vorkonstruiert und integriert, um einen schnellen Einsatz und eine betriebliche Effizienz zu ermöglichen.